Ist der PC für 460€gut?

6 Antworten

11 Jahre alte CPU. Nicht Windows 11 fähig (also ab 08.2025 muss du auf Linux wechseln).

GTx 980 geht zwar für leichte Kost noch, aber neuere spiele werden schwer damit (gilt auch für die CPU).

Auf die Platte passt auch nur Betriebssystem und vlt ein Spiel. Dann ist Ende

Der Preis ist zwar fair. Aber lange hast nix mehr davon.

Ich persönlich würde abraten

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Der PC ist für den Preis leider überhaupt nicht gut. Die Komponenten sind allesamt komplett veraltet und mit einer CPU die lediglich vier Kerne bietet, kann man heutzutage bei leistungsfordernden Anwendungen auch nichts mehr reißen.

Dazu ist die IPC auch nicht mehr auf dem Stand der Zeit.

Wirklich lohnen tut sich das jedenfalls nicht und Aufrüstmöglichkeiten sind auch quasi nicht vorhanden, zumindest nichts was sinnvoll wäre.

Design mal bei Seite...

Naja die neusten Spiele wird du damit nicht ziehen können. Ältere Spiele sind mit einer 980er jetzt auch nicht das Gelbe vom Ei. Dabei ist der i7 von der 4ten Gen aus 2013 auch net so prickelnt. Für Homeoffice wirds aber allemal reichen :>

Woher ich das weiß:Hobby

Find ich nicht, haust hier noch 100€ drauf und du kriegst einen neuen PC mit weitaus besserer Hardware.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.0-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

PS: Ja, sieht viel mit RGB aus, aber an Leistung steckt nix dahinter.

Misterfister007
Fragesteller

Ist der PC im Link gut?

Narrativium  30.04.2024, 22:13
@Misterfister007

Ist eben ein Einsteiger-PC, eine Kraftmaschine darfst du aber um 570€ nicht erwarten, da musst du dann schon mit 1000€+ rechnen.

Misterfister007
Fragesteller

Die Person meint man kann so fortnite oder so mit 150fps spielen

Narrativium  30.04.2024, 22:19
@Misterfister007

Ja, nützt aber trotzdem nix, die Hardware ist hoffnungslos veraltet und dazu weitaus überteuert.

Aber wenn du unbedingt willst, dann kauf dir halt die alte Kiste. 🤷‍♂️

Hallo,

das war vor 10 Jahre mal ein super Setup. Aktuell ist das in der Unterklasse anzusiedeln. Für das Geld bekommst du auch ein besseres gebrauchtes Setup.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler