Ist das SVV und sollte ich mit meinem Therapeut darüber reden?

4 Antworten

Ist es Selbstverletzung, trockene Nagelhaut absichtlich abzuziehen, damit es blutet? Oder sich mit den Fingernägeln die Oberarme aufzukratzen.

Ja.

Sollte ich mit meinem Therapeut darüber reden

Ja.

Darüber solltest Du auf jeden Fall mal mit Deinem Therapeuten reden, - denn normal ist das nicht!

Man wird doch selbst wissen, dass ein derartiges Verhalten falsch ist und in jedem Fall Therapeutisch behandelt werden muss..

Ja, das ist Selbstverletzung. Unbedingt mit dem Therapeuten reden. Oft sind das auch die Anfänge und dann wirds immer mehr und tiefer. Kann schnell gehen und zu einer gefährlichen Sucht werden. Und je früher du es behandelst, desto schneller und einfacher kommst du wieder raus. Also aufjedenfall ansprechen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung