Ist das Schimmel was sind das für Orange Punkte/Flecken auf dem Ziegenkäse?

2 Antworten

Es gibt Käse, der eine eßbare Rotschimmelrinde hat.

Schau auf der Verpackung nach, da müsste es draufstehen.

Finnyfan
Fragesteller

Das ist ein Ziegenkäse kann dort auch Rotschimmelrinde drauf gelangen? Sicher kein schimmel und weisst du ob dieser Käse dann unbedenklich ist? Danke

Das ist Rotschmiere die durchkommt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Rotschmiere?wprov=sfti1

Finnyfan
Fragesteller

Ist das sicher auch bei Ziegenkäse möglich der nicht neben Rotschimmelkäse lag? Ist das essen unbedenklich? Danke

Rosswurscht  04.05.2021, 16:02
@Finnyfan

Es gibt auch „Ziege“ mit Rotschimmel. Ich hätte keine Bedenken.