Ist das Risiko zum Fremdgehen bei Fernbeziehungen größer?

12 Antworten

Es kommt auf die Frau an.

Ich selber war in einer Fernbeziehung für 1 Jahr, mit 500 km Entfernung. Oft sehen konnten wir uns nicht. Inzwischen wohnen wir seit 3 Jahren zsm.

Ich hatte nie übers Fremdgehen nachgedacht. Da ich total verliebt war und glücklich, auch wenn man sich nicht viel sehen konnte, hatten wir beinahe täglich Kontakt. Ich hatte mir auch nie Sorgen gemacht, dass er Fremdgehen würde, wir haben uns beide zu 100% vertraut.

Und ich denke da steckt der Schlüssel. Vertrauen. Wenn der Mann schon Angst hat und zu Eifersucht neigt (gillt für die Frau natürlich auch) dann sollte man sich über seine Beziehung zueinander Gedanken machen, anstatt sich was zsm. Zu spinnen. Das macht im Endeffekt doch nicht glücklich.

Ich glaube nicht daran das eine Fernbeziehung jemand zum Fremdgehen bringt, wenn er/sie es dann macht, dann würde sie es auch tun, wenn sie zsm. Leben, denke ich. Treue hört ja nicht einfach so auf, man ist es oder eben nicht.

Was passieren könnte, wäre natürlich das sie sich neu verliebt, wenn die beiden sich nicht mehr so oft sehen, aber das hat ja nicht direkt was mit Fremdgehen zu tun, wenn man dies seinem Patner dann sagt und die Beziehung beendet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elomos
Fragesteller

Du bekommst den Stern. Dankeschön für deine Erfahrung und Ehrlichkeit.

Es kommt auf die Frau an. Ich hatte fast 3 Jahre eine Fernbeziehung, bis er zu mir gezogen ist. Ich hatte nur Augen für ihn und war an keinem anderen Mann interessiert. Bei einer Freundin von mir war das anders. Obwohl ihr Freund um einiges näher wohnte als meiner, machte ihr die Entfernung zu schaffen. Sie brauchte jemanden in ihrer Nähe, weshalb sie sich in einen anderen verliebte. Eine andere wiederum kommt damit gut klar und ist treu. Also so pauschal kann man das nicht sagen.

Elomos
Fragesteller

Die Frau versichert eben sehr oft, dass sie reden wenn etwas ist und er nichts zu befürchten hat.

Ich denke schon, dass das Risiko größer ist🤷hängt aber teils auch vom Partner ab. Ich denke man kommt mehr in Versuchung da man seinen Partner nicht in der Nähe hat, miteinander Zeit verbringen kann oder sowas. Aber wenn man sich wirklich liebt ist die Entfernung egal, dann geht man nicht fremd

Klar ist es größer. Man muss deswegen vor so einer Beziehung schauen, ob man das Risiko eingeht, betrogen zu werden.

Kommt natürlich auf die Person an und wie sehr sie sich lieben. Aber der Mensch ist nunmal so dass er eher scheiße baut wenn ihm niemand zuschaut, als dass es jeder mitbekommt.

Elomos
Fragesteller

Na ja, beide sind im WIssen Eifersucht zu haben die Beziehung eingegangen und versichern sich zu reden, wenn etwas ist und die Frau meint, dass er nichts zu befürchten hat.

Es ist immer ein Risiko aber ich denke bei einer Fernbeziehung könnte es noch schneller passieren da man keine Nähe zum Partner hat aber wenn es wirklich liebe ist dann würde das niemand von beiden machen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ........

Elomos
Fragesteller

Ich danke dir, das ist es. Sie sagt immer das sie reden wird wenn etwas ist .