Ist das peinlich und schlimm wenn man die 13 klasse im Abi wiederholt?

6 Antworten

Warum sollte das peinlich sein? Du musst einfach nur weitermachen und auf keinen Fall alles wegschmeißen. Abi ist nunmal schwierig und ich glaube, dass deine Eltern das auch verstehen und wenn du es erstmal hast, hast du auch mehr Möglichkeiten als andere. Ein Kollege von mir hätte nur noch 3 Wochen gehabt. Er hatte nen 2er Schnitt und hätte das easy hinbekommen und hat dann aufgegeben, weil er dachte, er würde die Prüfungen nicht schaffen. Zieh einfach durch und gib deine Bestes, dann wird das schon.

nein, ist nicht peinlich, weil es auch anderen passiert.

Peinlich wäre es, jetzt aufzugeben.

Und deine Eltern werden es sowieso in Kürze erfahren, also lieber proaktiv von deiner Seite mit ihnen reden.

Ich denke das dass nicht schlimm ist. Immerhin hattest du es überhaupt zum Abi geschafft. Viele scheitern ja schon an der 10. Klasse. Und du hast bestimmt dein bestes gegeben. Dies würde ich meinen Eltern auch so sagen

Peinlich ist das eigentlich nicht - Warum denn? Die Aufgabe deiner Eltern bestünde ja auch darin, dich zu unterstützen und beraten. Da sehe ich das Problem nicht.

Immer nach dem Wahlspruch: "Hinfallen ist keine Schande, aber liegenbleiben"

Ich wünsche dir alles Gute.

Das ist nicht peinlich,das ist einfach nur pech.mach dir nichts draus,davon geht die welt nicht unter auch wenn es jetzt vieleicht problemchen gibt.bleib wie du bist