Ist das normal?

3 Antworten

Passiert mir auch…

Im Unterricht ganz extrem…
Mein Deutschlehrer neulich: „Wenn man nichts gegen Faschismus sagt ist man ein stiller Unterstützer von Faschisten“ Ich hatte dann direkt den den Textteil eines Liedes im Kopf gehabt. (Wer die Fresse hält wird indirekt zum Helfer)
Und das war ja nur eine Überleitung

Aber das ist normal. Aber mal ganz ehrlich, irgendwie ist es ja auch cool, wenn man sich Lieder so gut merken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist mein Leben!

Mir geht's ähnlich, manchmal bei total random Sachen. Ich denke, wer ein weites Spektrum an Musik kennt und wer nicht unbedingt neurotypisch ist, der assoziiert gewisse Wörter oder so eben direkt mit Songs in denen das Wort vorkommt. Ich bin ja noch schlimmer, ich fang ständig an random Songs zu singen, wenn mein Gehirn mal wieder ein Wort oder eine Situation mit einem Song verknüpft

Ja, passiert mir auch oft, meiner Freundin auch. Glaub das liegt einfach daran, dass wir zu viele Lieder hören xd