In der oberen Version von Dave Tran werden nur die Grundakkorde gespielt, die jeder Anfänger irgendwann drauf hat. Sie werden allerdings relativ schnell gewechselt.

Das wechselnde Schlagmuster ist ein bisschen tricky, aber für einen Anfänger mit etwas Übung hinzukriegen.

Du brauchst einen Kapodaster.

Tomatenveteran
Fragesteller

kann bisher nur Em und A9

Teifi  14.08.2023, 15:50
@Tomatenveteran

Dann lernst du erst den Am (ist nicht so furchtbar anders als der Em) und wenn du den drauf hast, den C-Dur (da verschiebt sich vom A-Moll aus nur der Ringfinger. Das G-Dur ist schon mehr tricky, aber zu schaffen.

Tomatenveteran
Fragesteller

Ist ein Kapodaster wirklich nötig oder gehts auch ohne?

Tomatenveteran
Fragesteller
@Teifi

Danke dir, Am ist doch das gleiche wie A9 nur das noch der Zeigefinger dazu kommt, stimmts?

Die Akkorde die der Asiate gespielt hat sind auf jeden Fall machbar. Marty Schawrzes Version scheint zu schwer für einen Anfänger. Wenn dir G Dur jedoch schwer fällt zu greifen, dann kannst du erstmal nur den dritten Bund der hohen E-Seite greifen