Ist das Leben eine Reise oder ein Ziel?

14 Antworten

eine Reise natürlich. Der Tod ist der Endpunkt

Eine Reise, und wir vergessen das manchmal und glauben, es sei ein Ziel.

Das zeigt sich etwa darin, dass wir versuchen, Leben um jeden Preis zu erhalten, anstatt jene an der Haltestelle aussteigen zu lassen, bei der sie sagen:

"Danke für die schöne Reise. Aber jetzt bin ich angekomme und verlasse euch hier. Ich wünsche euch noch eine schöne Weiterreise!".

das kann jeder selbst entscheiden. Aber für mich ganz klar eine Reise das Ziel ist der Tod.

Eher eine Reise

  • man verändert / entwickelt sich
  • und das Ziel ist alles Wichtige noch mitzukriegen

Ziel

  • man forscht weiter

Ganz klar eine Reise. Der Weg ist das Ziel und was zählt ist das Hier und Jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung