Ist das gefährilich führ meine Katze?

8 Antworten

Nein.

Ich finde es ehrlich gesagt komisch, dass du dich so sehr um deine Katze sorgst, aber Kühe und Hühner sind dir egal.

Anonym1311387
Fragesteller

Mir ist kein Tier egal nur weil ich nicht Vegan sein will das was du das schriebst ust einfach nur Blödsinn!

DomenikValcii  31.05.2020, 00:54
@William1307

Sie meint sie liebt Tiere, aber ist Vegetarierin und wehrt sich gegen die Wahrheit. Die ist, dass Kühe zwangsgeschwängert werden und ihre Babies gestohlen werden, damit sie die Milch bekommt.

William1307  31.05.2020, 00:57
@DomenikValcii

Ach ja - das Leben ist nun mal kein Ponyhof. Wenn Du nicht willst daß Tiere für irgendwas ausgebeutet werden, dann darfst Du nicht mal eine Kopfschmerztablette nehmen.

DomenikValcii  31.05.2020, 01:24
@William1307

Immer die selben Dummen Argumente.

Weil also jemand für irgendwas ausgebeutet oder ermordet wird, ist es okay, zu morden?

Wenn man deine Logik benutzt, könnte ein Vergewaltiger auch sagen: '’Es wird auf der ganzen Welt Vergewaltigt, also warum darf ich das nicht?'’

William1307  31.05.2020, 01:37
@DomenikValcii

Ach so ein Quatsch. Natürlich finde ich das nicht in Ordnung. Aber diesen Extrem-Veganer Unsinn kann ich einfach nicht nachvollziehen.

Wenn Du heute eine Blinddarm-Entzündung hast und operiert wirst - verzichtest Du dann auf Antibiotika und Schmerzmittel ? Weil alle Medikamente im Tierversuch getestet werden ? Ja ?? Machst Du das ?

Menschen könnten kaum überleben ohne tierische Produkte und ohne Tiere "auszubeuten". Natürlich ist das manchmal nicht schön. Aber jeder profitiert davon - auch Du. Tiere als Nahrungsmittel sind nur ein Teil des Ganzen.

Ohne tierische Produkte gäbe es uns gar nicht. Auch Dich nicht. Seit Urzeiten leben die Menschen von den Tieren. Von ihrem Fleisch, von ihrer Milch, von ihrem Pelz usw.

Ihr Veganer werdet die Welt nicht ändern.

Ich bin durchaus dafür dass man ziemlich viel überprüfen müsste. Vor allen Dingen den Fleischkonsum und die Massentierhaltung. Aber ganz abschaffen - das wird nicht passieren.

DomenikValcii  31.05.2020, 03:12
@William1307

'’verzichtest Du dann auf Antibiotika und Schmerzmittel ?'’

Nein, weil das überlebensnotwendig ist.

Es ist was anderes Tiere zu töten um zu überleben.
Wir müssen sie nicht essen um zu überleben oder gesund zu sein.

Massentierhaltung ist nicht das Problem. Das Problem ist das unnötige Töten.

William1307  31.05.2020, 11:30
@DomenikValcii

Also wenn Du konsequent wärst würdest Du auf alles verzichten wofür Tiere getötet werden. Aber wenn es an das eigene Leben geht ist es schnell vorbei mit der Konsequenz...

Wir in unserem reichen Deutschland könnten vielleicht mit einer veganen Ernährung überleben. Aber auch nur vielleicht und mit viel Aufwand. Aber wir können ja in den nächsten Biomarkt laufen - gibt sie ja an jeder Ecke. Das ist aber nicht überall so. Und 80 Millionen Menschen vegan zu ernähren ist nicht einfach.

Ich bin auch nicht dafür Tiere zu töten. Ich bin auch nicht dafür dass man jeden Tag grillen muss und ein Steak auf dem Teller braucht.

Aber die Veganer werden das nicht verhindern solange ihr so engstirnig denkt und alle anderen Menschen angreift. Damit erzeugt ihr nur Ablehnung und macht Euch lächerlich. Ihr habt nämlich auch kein Konzept wie das funktionieren soll. Ihr plärrt immer nur "Oh die bösen Fleischesser".

Eure "Tierliebe" in allen Ehren. Ihr könnt für Euch tun was ihr für richtig haltet. Aber versucht doch nicht anderen was zu unterstellen nur weil jemand Milch trinkt und sein Haustier liebt.

DomenikValcii  31.05.2020, 17:29
@Nathi4424

Wenn Tiere eine Religion gründen könnten, wäre der Teufel der Mensch. Und das zurecht.

Nathi4424  31.05.2020, 17:34
@DomenikValcii

Sag das den Haustieren deren Besitzer sich um eine gute Haltung kümmern.

Aber ja, ich möchte es nicht bestreiten dass die Massentierhaltung schrecklich ist, dennoch sollte man NIMANDEN seine Meinung aufzwingen und NIMANDEN schlecht reden und als Tierquäler oder als nicht Tierlieb betiteln.

DomenikValcii  31.05.2020, 17:37
@Nathi4424

Sollte man deiner Meinung nach einem Hundequäler auch nicht sagen dass er Hunde quält sondern ihn einfach machen lassen?

Nathi4424  31.05.2020, 17:42
@DomenikValcii

Du vergleichst Äpfel mit Birnen, Hunde zu quälen ist eine Strafttat, Fleisch zu essen nicht.

Nathi4424  31.05.2020, 17:44
@DomenikValcii

Mit Extremveganern zu diskutieren ist ein Ding der Unmöglichkeit

Einen schönen Tag dir noch :)

DomenikValcii  31.05.2020, 17:48
@Nathi4424

Typisch.

Jetzt weißt du nicht mehr was du sagen sollst.

Sklaverei war legal.

Nur weil Tiere essen Legal ist, heißt es nicht, dass es für das Opfer in Ordnung ist.

Sieht schon verheilt aus. Die schlecken sich das dauernd und dann heilt das schnell. Wenn dem nicht so wäre, wären die Viecher schon lange ausgestorben. Wahrscheinlich an was heißes gekommen. Das merken sie sich dann für immer.

Ich würde es ja gerne entfernen, kann es aber nicht. Da hat sich jmd nen Spaß erlaubt und ein paar dem Themen hinzugefügt. Kannst du die vllt wieder wegmachen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Anonym1311387
Fragesteller

Geht nicht leider

Ne sieht doch ganz gut aus.

Solange sich nichts entzündet brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

LG Tim

Nö, bisschen kontrollieren ob es sich entzündet, aber so ne kleine abschürfung sollte nicht schlimm werden.

Das Foto sieht bisschen aus wie ein kleiner Löwe :D