Ist das eine freundschaftliche Geste oder mehr?

4 Antworten

Wenn Du ihn auch sonst magst, und ihm auch schon die Hand gegeben hast und ihn auch als Freund siehst, geht das., aber nur gerade so. Der Griff kann bedeuten: Du gehörst mir, oder er kann ausdrücken, ich stütze Dich, sorge für Dich.

In der Regel ist dieser Griff aber etwas privates. Im Arbeitsleben ein No go...

Dann hat er die Frau berührt.

Warum-wieso-weshalb ist so extrem individuell, daß es besprochen gehört statt im Internet 'berätzelt".

Kommt auf die Person an. Bei manchen bedeutet das viel, bei manchen nichts.

Gehört sich nicht. Frauen erschrecken sich wirklich leicht…. Zuerst begrüßt man sich, dann umarmt man sich solange man eine gute Beziehung zueinander hat.