Ist das ein Gladbach-Aufkleber?

5 Antworten

Es ist kein Aufkleber von Borussia Mönchengladbach, da der Verein 1900 gegründet wurde und nicht 1899.

Ich vermute, dass es ein Aufkleber von Rapid Wien ist. Die Vereinsfarben grün-weiß stimmen und der Verein wurde im Jahr 1899 gegründet.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt

Nein, nicht von Gladbach. und es muss 1899 gegründet worden sein.

Hier eine Liste über alle Vereine, die 1899 gegründet wurden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Kategorie:Gegr%C3%BCndet_1899

Das ist auf keinen Fall ein Gladbach Aufkleber:

Gladbach heißt VfL 1900 und hat ein "B" in einer Raute mit horizontalem Unter-, Ober- und Seitenstrich.

NG Smogan (ein VfL Fohlen 🐎)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Fußball, Bundesliga, Verein)

simonpeters1979
Fragesteller

Ich habe mich glaube ich von den Farben in die Irre führen lassen. 🙈

Aber ihr habt natürlich Recht. Nicht umsonst nimmt "VfL BORUSSIA VON 1900 MÖNCHENGLADBACH E.V." auf der Meisterschale wahrscheinlich mehr Platz ein als die Bayern trotz weniger Meisterschaften. 😄

Nein ist es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️

Gladbach ist es glaube ich nicht, da Gladbach 1900 gegründet wurde

simonpeters1979
Fragesteller

Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Stimmt. Gladbach war ein Jahr später.