Ist das eigentlich Dorf oder Stadtleben?

5 Antworten

Kassel ist eine Stadt, wenn man aber abseits der Stadtgrenzen wohnt, ist es sicherlich dann eher Ländlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrungen

OpiPaschulke  29.04.2022, 21:12

Danke für den Stern. :-)

Kassel ist eine Stadt , google mal danach

Hi, spongebobbel008.

Natürlich ist Kassel eine Stadt. Wenn dein Freund aber an einem Randgebiet von Kassel gelebt hat, dann wohnte er eher ländlich, als städtisch.

Dann hatte er das Glück, in einer ländlichen Gegend zu leben, und war wahrscheinlich ganz schnell in der Stadt, wenn er den wollte.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe geht oft seltsame Wege.

Keine Sorge: So etwas wie eine "Dorfverwaltung" oder "Dorfregierung" gibt es gar nicht. Es gibt nichtmal sowas wie eine "Landverwaltung", und somit auch kein Landleben.

Es gibt nur "Stadtverwaltung" und "Stadtregierung".

Woher ich das weiß:Recherche
Weil war auch mal in kassel und dort ist es jetzt nicht mega groß aber auch eigentlich kein Dorf.

Kassel hat 200.000 Einwohner. Es ist eine somit definitionsgemäß eine Großstadt.

Wie kommt man darauf Kassel als Dorf zu vermuten???