Ist das die richtige einstellung im umgang mit menschen?

5 Antworten

Es ist zwar gut das du niemanden hinterher rennst die dir deutliche Zeichen geben das sie gehen wollen. Aber wenn du bei deinen Freundschaften oder Beziehungen gar kein Interesse zeigst werden dich immer mehr Menschen verlassen da sie denken du magst sie ned oder kümmerst dich um sie.

Außerdem ist es Ok von Menschen( nicht viel aber ein wenig ) Abhängig zu sein.

Zu dem jeder ist ersetzbar nein wenn du so denkst wirst du bald garkeine Freunde habe , wenn du dich nicht um deine Freundschaften kümmerst.

Die Ansätze sind ganz ok.
Achte nur darauf das du nicht wie ein arroganter A rüberkommst wenn du dich gefühlsmässig von Haus aus gar nicht mehr auf die Leute einlässt.
Ich bin ganz bei dir wenns um nachrennen geht oder darum wenn Leute gehen wollen.
Dieses "jeder ist ersetzbar" stimmt weitgehend, klingt aber eher danach dass dir die Leute von Haus aus schon egal waren, denn zb. richtige Freunde sind schwer zu ersetzen.
Ich würde grade in der Liebe und bei Freundschaften genau schauen WEM du dein Vertrauen schenkst, aber nicht grundsätzlich einen auf harten Hund machen.
Das bringt dir nämlich auf Dauer auch nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dertiger19
Fragesteller

naja die einstellung hab ich seit knapp 3 Jahren davor war ich auch anders aber danke für die gute antwort

Und zwar ich renne niemanden mehr nach wer gehen soll geht wer bleibt der bleibt

Bis dahin ja.

Der Rest ist fragwürdig

Wenn du das wissen willst, dann bist du - das hat @flocke doch ganz richtig erkannt - ja garnicht sooooo unabhängig von den anderen, wie zu glauben vorgibst...

Unabhängigkeit, eigene Meinung usw. ist ja alles gut...

...aber das jeder ersetzbar ist und du offenbar niemandem mehr vertrauen magst, ist doch ziemlich schade und führt nur zu einem: für alle die anders denken bist auch du dann einfach nur noch ersetzbar...

Du bist also so enttäuscht vom Leben, dass Du niemandem mehr vertraust. Das ist doch schade, oder?