Ist Capital Bra Ukrainer oder Russe?

4 Antworten

Capital Bra, auch Joker Bra, ist ein deutschsprachiger Rapper mit ukrainischer Staatsangehörigkeit aus Berlin. Er besitzt sein eigenes Label Bra Musik, dessen Vertrieb über Universal Urban abgewickelt wird

Er ist krimtatarisch-russischer Herkunft. Seine Volksgruppe wurde nach Sibirien deportiert, sie hatten allerdings so ähnlich wie Russlanddeutsche für Deutschland, die Möglichkeit den ukrainischen Pass zu beantragen, da die Krim völkerrechtlich zur Ukraine gehört. Er ist auch nicht Orthodox oder Griechisch-Katholisch, sondern Moslem.

Capital Bra wurde 1994 in  SibirienRussland geboren. Seine Eltern waren in der  Ölindustrie tätig. Die Familie zog anschließend nach  Dnipropetrowsk in die  Ukraine, wo er einen Teil seiner Kindheit verbrachte. Mit sieben Jahren zog er gemeinsam mit seiner Mutter nach  Berlin in den Stadtteil  Hohenschönhausen um. In seiner Jugend spielte er beim  BFC Dynamo Fußball. Anschließend geriet er ins kleinkriminelle Milieu und verbüßte mehrere  Jugendstrafen. Wegen  Schlägereien musste er öfter die Schule wechseln und brach sie in der neunten Klasse endgültig ab. [9]
Capital Bra ist ukrainischer Staatsbürger und besitzt nicht die  deutsche Staatsangehörigkeit . [10] [11]

https://de.wikipedia.org/wiki/Capital_Bra

Er hat also auf jedenfall die Ukrainische, eventuell sogar beide.

Ich glaube er war nur Ukrainer bin mir aber unsicher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung