Ist Audi von der Qualität her auf Augenhöhe mit BMW?

10 Antworten

Von Verarbeitung und Fahrleistungen bekommst du von beiden Herstellern

so ziemlich alles von klein bis groß.

Es gibt nur einen wesentlichen Nachteil beim Audi,

der ihn allerdings zu einem beliebten Frauenauto macht.

Der Audi hat keinen reinen Heckantrieb wie BMW, Mercedes usw

Reisekoffer3a  12.06.2017, 17:42

Frontantrieb ist besser, am besten im Winter. Das Audi ein beliebtes Frauenauto ist, halte ich für ein reines Gerücht.

Bei uns hier in Bayern sehe ich nur Männer hinterm Steuer.

StewkoAlex  12.06.2017, 20:05
@Reisekoffer3a

ja, Frauen und Männer, die mit Heckantrieb, Schnee und driften nicht umgehen können.

Schon mal im Rennsport einen Frontantrieb gesehen?

oder überhaupt einen richtigen Sportwagen ohne Heckantrieb (oder z.T. auch Allrad)

Das gilt natürlich nicht nur für Audi. Auch VW, die neueren Opel, Fiat  usw.

Heckantriebe wie BMW, Mercedes, Porsche, Lambo und Ferrari sowieso werden aber überproportional NICHT von Frauen gefahren.

Wobei natürlich viele Männer auch Audi fahren, da hast du schon recht.

Nur der Prozentuale Frauenanteil im Audi ist um ein vielfaches höher als beim BMW.

Daher kommt der Begriff Frauenauto.  Grüße

StewkoAlex  13.06.2017, 02:37
@StewkoAlex

Es müsste besser heißen "Frauenfreundliches Auto"  das trifft es besser. Grüße

RefaUlm  05.09.2017, 08:16
@StewkoAlex

Nun ein Honda Civic Type R brennt ne 7:43 in den Nürburgring und verbläst damit etliche Autos mit RWD!

Zumal Allrad auch nicht immer gleich Allrad ist! Was zb der VW Konzern da im Angebot hat ist ein Witz wenn man sich den Allradantrieb vom Marktführer Subaru anschaut!

Ich hab jz fahrtechnisch nur mit Audi Erfahrungen gemacht, aber ich denke dass beide auf Augenhöhe sind. Aber wenn es um Reparaturen geht, ist der Motorraum von BMW übersichtlicher gestaltet wie der von Audi finde ich . Aber persönlich würde ich eher zu BMW tendieren. Gruß,

Wisst ihr ,warum der Frontantrieb entstanden ist?
Nur aus Spargründen.
Der Heckantrieb ist einfach teurer, mehr Material usw.
Wenn ich mir heute ein Auto kaufe für 40-60000 Euro,
dann will ich nicht mit einem Kompromiss fahren.

Qualitativ auf Augenhöhe.
Audi hat so seine Vorteile, die dann aber meist richtig auf den Geldhahn gehen, da sie nicht Serie sind.
Warum hier alle so über die Reperaturunfreundlichkeit reden, verstehe ich nicht. Hier muss man Autos beider Firmen und gleicher Generation vergleichen.
Ein älterer Audi ist genauso gut zu reparieren wie ein alter BMW.
Ein neuer genauso nervig wie ein neuer BMW.
Kommt am Ende nur auf den persönlichen Geschmack an.
Ich fahre Audi ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Audi quattro

RefaUlm  12.06.2017, 21:27

Dafür hat Audi wesentlich mehr technische Probleme als BMW...

Und ja die Preise sind völlig überzogen...

Den besten Allradantrieb baut seit einer Weile schon Subaru...

Die Motoren sind alles andere als zuverlässig...

Selbst der nagelneue R8 V10+ wird von einer Corvette Z06 auf der Rennstrecke verblasen...

Das einzigste was Audi noch kann ist einen massiven Wertverlust haben und schnell geradeaus 😂👍

Tsy96x  12.06.2017, 22:22

Ziemlich unqualifizierte Aussagen eines typischen Audi Haters... alles natürlich ohne ausformulierte Argumente Was hat denn jeder Audi für Probleme die jeder BMW nicht hat? Mein A6 V6 hat 270tkm runter und läuft wie am ersten Tag... Die Corvette hat mehr PS als der R8 und ist auf 0-100 trotzdem langsamer Was ist denn am Subaru Allrad besser, was auch immer das mit dem Thema zu tun hat? Einfach mal, egal welche persönliche Vorliebe, ein bisschen objektiv an die Sache rangehen.

RefaUlm  05.09.2017, 08:10
@Tsy96x

Die Corvette hat auch nur RWD und schnell geradeaus zu fahren ist keine Kunst! Trotzdem versägt die Corvette den Audi auf der Rennstrecke und das ist Fakt sowie ein Armutszeugnis für den Audi!

Warum der Allradantrieb von Subaru besser ist? Nun zum einen der Aufbau, zum anderen sind es primär die Differentiale die die Kraft verteilen und nicht wie beim VW Konzern das ESP das die Reifen die Schlupf haben eingebremst werden!

Deswegen kann man mit nem Subaru Impreza WRX STI auch nen LKW aus Schneematsch raus holen, während der Audi, in dem Beispiel ein A3, egal ob S oder RS, sich eher festfährt bzw durch das ESP kaum vorwärts kommt.

Dann gibt es erst ab dem A4 richtigen Allradantrieb bei Audi, vorher ist es nur eine Hang-on Lösung die man allenfalls als gut Wetter Allrad bezeichnen kann. Betrifft auch alle anderen Marken (Seat, Skoda, VW)

Als letzten Punkt sollte man noch erwähnen das man mit nem Subaru Impreza WRX STI erstklassig driften kann, mit einem Kompakten aus dem VW Konzern kannst du das getrost vergessen und spätestens da zeigt sich der Unterschied zwischen Allradantrieb und Allradantrieb!

....ein Audi A6 ist besser als ein BMW 1er....und ein 5erBMW ist besser als ein audi a1..... ich finde bei beiden fängt die Qualität erst ab A6 und BMW 5er an. Fahre selbst BMW bin sehr zufrieden. Kenne auch Audi fahrer die auf Audi schwören. Also wenn du die keine kleine Klitsche holst ist es letztendlich nur eine Frage des Geschmacks.