Ist ADHS eine sehr schlimme Beeinträchtigung?

3 Antworten

Das hängt von dem individuellen Fall ab. Manche leben sehr gut damit, andere leiden 24/7 aus verschiedenen Gründen.

So ist es aber auch bei anderen Beeinträchtigungen/Erkrankungen. Die Verläufe sind nunmal unterschiedlich und können nicht 1:1 nach Lehrbuch eingeordnet/beurteilt/behandelt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das solltest du doch selbst sehr gut beurteilen können in wie weit dich das beeinträchtigt.

Ich persönlich habe es ganz gut im Griff

Sie ist halt eine Beeinträchtigung, aber keine, die ein normales Leben unmöglich macht