ironischer text zum schulalltag hilfe!

2 Antworten

Oh mein Gott, wie konnte ich nur durchs Leben gehen, ohne zu wissen, wie die chemische Formel für Schwefeldioxid lautet? Ich fühle mich bereichert und werde dieses Wissen beim Abendessen mit Mama und Papa diskutieren.

Glossiere mal die stereotype Ausrede fast aller Deutschlehrer(innen), Schüler würden dadurch zu sehr gegängelt, wenn sie darum bitten, zu jeder Aufsatzform (etwa Gedichtinterpretation) ein vom Lehrer selbst verfasstes Beispiel zu verteilen. Kluge Schüler erkennen die Absicht und sind verstimmt.