Irische Metal Bands

5 Antworten

Wenn ich irisch klingenden Rock hören will, dann sind bei mir Dropkick Murphys und die Porters allererste Wahl. Ebenso geniale Rockmusik aus Irland habe ich jedesmal, wenn ich mir Therapy reinziehe (Anspieltipp: "Isolation").

Ansonsten empfehle ich, einfach mal da nachzugucken:

http://www.metalireland.com/

Ne super Celtic Metal Band sind Cruachan. Die sind soziemlich die erste(1992) und auch noch ziemlich aktiv. Die aben auch ein paar alte keltische Sagen in Songs umgewandelt z.B. Teile aus dem Ulster-Zyklus.

Iceni
Fragesteller

Ehm, ja wie du vllt lesen kannst habe ich Cruachan ja schon selber aufgeführt, woraus man folgern könnte dass ich sie schon kenne, aber trotzdem danke für den Versuch ;)

Flogging Molly

Es gibt noch The Kelly Family, ihre Wurzeln sind in Irland. Das sind 9 Geschwister, früher auch ihr Vater. Sie wurden 1994 richtig berühmt, haben dann 2002 nach den Tod ihres Vaters aufgehört und hatten ihr Comeback 2017 in der Dortmunder Westfalenhalle.

Der jüngste, Angelo kelly, macht mit seiner Frau und seinen 5 Kindern auch irische Musik, vor allem irische Folkslieder. Sie wohnen auch in Irland auf einem alten Bauernhof.

Hör da mal rein :

LG Sikas

abrendel  03.12.2010, 09:15

das sind aber sicher keine IRen....