iPhone nutzt extrem viel Speicherplatz?

3 Antworten

Das ist ganz normal!
Wenn dein Speicher knapp wird und du mehr benötigst für einen Download zum Beispiel, bereinigen die sich automatisch!

Das ganze sind Dateien die das iPhone braucht um dir das Leben einfacher zu machen. Viel Cache.

AntxO
Fragesteller

Bei mir ist das so leider nicht der Fall.

Die beste Lösung wäre ein aktuelles Backup erstellen … das iPhone - am besten mit iTunes am PC oder mit dem Mac - komplett zurücksetzen und das Backup neu aufspielen …

Etwas Aufwand … aber nur so bekommst du alte „Speicherleichen“ wieder komplett vom System …

AntxO
Fragesteller

Nur so kann man den Speicher wieder freier bekommen?😶‍🌫️

Charly555  17.09.2022, 15:51
@AntxO

Ich hab es die Tage mit Update auf iOS 16 gemacht … und habe 0 KB Systemdaten …

AntxO
Fragesteller
@Charly555

Bei mir hat das Update auf iOS 16 (was ich nicht grade so toll finde) kein Ergebnis in dieser Hinsicht gebracht :(

Charly555  25.09.2022, 11:51
@AntxO

Hast du das Update OTA (over the air) oder mit iTunes (so hatte ich es empfohlen und selbst so gemacht) aufgespielt …

Naja iOS wird ja ständig erweitert, ich wüsste nicht was man da jetzt dagegen tun sollte. Vermutlich ein iPhone mit genügend Speicherplatz kaufen 😅