iPhone auf Android auf PC Internet übertragen?

2 Antworten

Android klappt ohne Probleme -> einfach per Kabel einszecken und Ordner/Datei auswählen und verschieben etc pp

iPhone hat früher nicht so richtig geklappt, aber wenn du auf dein PC die neue iCloud App installierst, dann klappt das jetzt auch wie bei Android -> einfach einstecken und Auswählen fertig

Sorry Falsch gelesen und verstanden, ja du kannst per Bluetooth oder Kabel, Internet vom Handy auf PC sharen

ZeroHunter232
Fragesteller

Ja hab nur kein iCloud oder sowas installiert

dudu000703  01.05.2024, 18:33
@ZeroHunter232

Hab die Antwort nochmal korrigiert. Dachte willlst Datein vom Handy auf PC, aber du brauchst die App dafür nicht. Kannst oer Kabel oder Bluetooth Internet vom Handy an dein PC pbertragen.

Macht das Sinn?

Nein. Smartphones sind für diesen Zweck nicht gefertigt und haben auch keine entsprechenden Funktionen.

ZeroHunter232
Fragesteller

Ich hab das jetzt so gelöst also es funktioniert bis ich wieder WLAN habe

mchawk777  01.05.2024, 19:32
@ZeroHunter232

Egal was Du gelöst hast, das was Du gefragt hast mit Sicherheit nicht.
Anyway... 🤷‍♂️

mchawk777  01.05.2024, 19:40
@ZeroHunter232

Ah - danke, dass ist alles, was man über Notwendigkeit Deine Fragen zu beantworten wissen muss. *PLONK!*

Ginpanse  01.05.2024, 19:55

Natürlich geht das. Das nennt sich USB Tethering. Gibt es schon sehr lange. Und hotspot ja auch.