iPad pro Fotos löschen?

3 Antworten

Wenn du die SD-Karte mithilfe des Adapters in das iPad "steckst", dann sollten die Fotos auch unter den Dateien angezeigt werden.

Öffne die App "Dateien" und wähle die SD-Karte unter "Speicherorte" aus. Dort müssten die Fotos zusehen sein, eigentlich auch als RAW.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten
somi1407
Fragesteller

Ich versuchs mal beim nächsten Mal. Was mache ich mit den 1500 Fotos, die schon aufm iPad sind? 🙈

freezy2002  30.04.2024, 18:08
@somi1407

Die Bilder hat es also alle auf das iPad übertragen, nachdem du die SD-Karte eingesteckt hast? Kannst du die Fotos in der App "Fotos" löschen?

somi1407
Fragesteller
@freezy2002

Ja, aber nur die jpegs. Erst danach tauchen die RAWs auf. Ich will's ja genau umgekehrt

freezy2002  30.04.2024, 21:06
@somi1407

Hm, tut mir leid, da kenne ich mich leider nicht wirklich aus. :/

Ich weiß gar nicht, wie ich RAWs auf mein ipad bekomme… ist aber auch egal. Bildbearbeitung mache ich am PC. Ich speichere also nur JPGs auf dem Ipad ab.

kannst du die RAWs vielleicht im Bildbearbeitungsprogramm löschen? Da würde ich suchen.

Könntest einen Deepcleaner auf nem Pc oder Laptop benutzen. Mit Programmen wie Recuva kannst dann auf wirklich ALLES von deinem iPad zugreifen. Da kannst du Dateien sicher und endgültig löschen, wiederherstellen oder auch dein Gerät ausmisten und dafür sorgen, dass dir mehr Speicherplatz zur Verfügung steht. Probier dich da mal selbst aus gibt ne Menge Tutorials dazu im Internet wie du das installierst etc.

(Ergänzung): Zudem muss du dann das iPad nicht formatieren oder so, sondern du kannst den internen Speicher dort ganz einfach verwalten. Und du kannst da auf wirklich jede Datei zugreifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es, mich mit Technik zu beschäftigen
somi1407
Fragesteller

Wie funktioniert das genau? Deepcleaner auf den PC (hab nen Mac hier) und dann das iPad verbinden!? Oder deepcleaner als App aufs iPad?

snicestar21  30.04.2024, 15:43
@somi1407

Nein der Deepcleaner heißt Recuva. Den installierst du auf dein Mac und verbindest dann deinen Mac nach der Installation mit deinem iPad/iPhone.

somi1407
Fragesteller
@snicestar21

Kann es sein, dass Recuva für Apple nicht verfügbar ist? Zumindest finde ich das im AppStore nicht...

snicestar21  03.05.2024, 14:33
@somi1407

Du musst das übers Internet runterladen, also über Chip. Klar gibt es sowas im App Store nicht. Gib einfach in der Suchleiste ein DMDE macOS Download (der Name für Apple ist anders).