ip man film wahr?

2 Antworten

Gerade dieser erste Film über ihn basiert so weit ich informiert bin zum Großteil auf Geschichten die nicht belegt sind. Aber da er ein Meister des Wing Tsun war kann ich mir sehr gut Vorstellen, dass er gegen die 10 Kämpfer auf jeden fall gewonnen hätte.

In Filmen werden die Ereignisse meist überspitzt dargestellt. Über Yip Man ist leider nicht viel bekannt, noch weniger über diese Zeit. Hier ist noch etwas mehr Material als man bei Wikipedia finden kann.

http://www.wingtsunwelt.com/yip-man