Intersexualität trotz Menstruation?

2 Antworten

Ein Y sorgt normalerweise für ein männliches Äußeres (außer bei der testikulären Feminisierung mit Androgenresistenz, diese Individuen sind äußerlich klar weiblich und empfinden sich auch so).

Starke Körperbehaarung, tiefe Stimme und unregelmäßige Blutungen deuten allerdings auf vermehrte Testosteronwirkung hin, das muss aber nichts mit Intersexualität zu tun haben. Frauen mit PCO haben solche Symptome auch.

Bitte wende dich an einen Hormonspezialisten (Endokrinologen).

Es gibt zum Thema Geschlechteridentität usw. inzwischen sehr viel Fachliteratur und spezielle Internetseiten. Bin sicher, dass du dort besser mit deiner Frage aufgehoben bist! Alles Gute