Internet gesperrt wegen Virus?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich den Router abschließen, undzwar sofort. Im Falle eines Trojaners kann es gut sein dass er durch das Netzwerk Zugriff auf persönliche Daten wie Bankdaten, Kreditkarteninformation oder mehr bekommt. Steck den Router erstmal ab, besuch die Oberfläche deines Routers und setze den mit telefonischer Hilfe von deinem Anbieter (Telekom, Vodafone oder in diesem Fall NetCologne) zurück.

To-Do List:

• Router abstecken

• Anbieter kontaktieren, telefonisch / per Mail

• Router zurücksetzen

• Nach zurücksetzung in der Oberfläche sichern und alle Geräte rauswerfen

Hast du in diesem Fall eine Fritzbox, rufe die Homepage (Oberfläche) durch diese URL auf:

http://fritz.box

Ich hoffe ich konnte helfen! 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung