Inneren Schweinehund loswerden? Motivation?

5 Antworten

Da kann dir keiner bei helfen. Das musst du ganz allein schaffen dich zu überwinden.

Fang einfach an ohne drüber nachzudenken, ob du dazu Lust oder Energie hast und was du jetzt sonst noch schönes tun könntest. Wenn du einmal drin bist, wird dich das Thema wahrscheinlich irgendwann packen, weil sooo uninteressant ist Geschichte und Technik jetzt nicht, wenn man erstmal einen ersten Einblick hatte.

Solltest dir klar machen, dass es immer schwieriger wird mit dem Aufraffen. Der erste Schritt wäre vielleicht, dir etwas konkretes zu einer konkreten Uhrzeit vorzunehmen und dann anzufangen. Wenn du nur die Hälfte schaffst, ist es doch schon Mal ein Erfolg.

Ich hatte noch nie Motivation, vielleicht für 2-3 Monate und vorbei. Das gleiche in der Arbeit. Zum Glück bin ich inzwischen pensioniert.

Du musst wissen wofür du es tust.