In welchem Land würdet ihr gerne leben?

Das Ergebnis basiert auf 59 Abstimmungen

In Deutschland bleiben 31%
Norwegen 22%
USA 17%
Türkei 10%
Russland 8%
Großbrittanien/England 8%
China 3%

15 Antworten

In Deutschland bleiben

Mein bester Freund wohnt hier. Würde er auswandern, würde ich wahrscheinlich mitgehen. Außerdem kenne ich mich hier aus, also kann die Sprache, weiß wo ich einen Personalausweis beantrage usw. Ich fände es schwierig, alleine eine Auswanderung zu organisieren mit Job usw. Aber reizvoll finde ich z. B. die Schweiz, die Färöer-Inseln (gehören aber ja eigentlich zu Dänemark) und Italien.

Großbrittanien/England

Ich liebe England.

Regen,

Belebte Großstädte,

Gemütliche Cottages,

die Kultur,

und die Sprache....

Und wegen China - das Einzige was mich dafür überzeugen würde, wäre das Essen. Sie essen jede Mahlzeit warm! Aber da ist wieder mein Problem - wenn sie denn das Geld haben.
Außerdem ist die Sprache interessant, auch wenn die Zeichen ziemlich kompliziert sein können.

Großbrittanien/England

Ich würde gerne in einem Land leben wo Corona nicht über alle Freiheiten und Grundrechte steht und die Gesellschaft Hass erfüllt und gespalten ist sondern wo alle in Frieden miteinander leben und die gleichen rechte und Freiheiten haben die in einer Demokratie jedem Menschen zustehen sollten. Und wo nicht praktisch mehr Flüchtlinge als einheimische wohnen. Praktisch im Deutschland zwischen Mauerfall und ca 2014. Aktuell soll England und Dänemark ganz gut sein hinsichtlich Freiheit, Grundrechte und Selbstbestimmung. Leider tue ich mich schwer damit einen Umzug zu bewerkstelligen und eine Fremdsprache fliessend zu beherrschen. Sonst wäre ich schon 3 mal weg.

USA

USA oder Türkei. Bin mir nicht sicher weil USA halt mein Lieblingsland ist aber ich gleichzeitig auch mein Heimatland liebe 😅

Flint07jr
Fragesteller

Ah trotzdem interessante Wahl :-)

Norwegen

Entweder in den skandinavischen Nationen, Kanada, Irland, Lettland, Philippinen oder Australien, da ich die Menschen aus diesen Nationen am freundlichsten fand. Von den Nationen, wo ich war, haben mir Schottland und die Schweiz am meisten gefallen. Aber Deutschland ist auch nicht schlecht.

pR3TTyF1aCk01  28.03.2022, 16:34

Kanada, Irland, Lettland, Philippinen sind keine Skandinavische Länder,!