In welchen Länder wollt ihr niemals Leben wollen und warum?

16 Antworten

Also die Liste der Länder wo ich nicht leben wollte ist deutlich länger als die Liste, wo ich mir vorstellen könnte zu leben.

Aber grob ein paar Kriterien. Keine Länder mit deren Kultur und Rechtsauffassung ich mich nicht identifizieren kann, Länder mit enormen Sicherheitsproblemen, Länder mit schlechter zu Gesundheitsversorgung, Länder in denen der Lebensstandard von dem zu stark abweicht, wo ich mich wohlfühle.

Da bleiben unterm Strich natürlich noch genug Länder übrig. Fallen aber auch viele raus. Die Sprache ist nicht so das Thema. Ist aber natürlich ein Pluspunkt, wenn man in dem Land mit Englisch gut zurecht kommt bzw. wenn die Sprache nicht zu anspruchsvoll ist. Wobei mich das jetzt auch nicht abschrecken würde. Jede Sprache kann man lernen, besonders wenn man plant an einem anderen Ort zu leben.

In Russland und in China weil sie totalitär sind. In Indien weil dort zu viel Armut gibt. In den USA weil sie nicht sozial sind. In Italien wegen Mafia. In Japan wegen Erdbebengefahr. In Australien wegen zu vielen giftigen Tieren. Von Südamerika weiss ich zu wenig, von Afrika auch, da habe ich gar keine Meinung dazu.

Claphamroad  03.01.2024, 10:22

Habe Nordkorea vergessen. Selbstredend. Und Iran.

In Ländern wo man kein Deutsch spricht, bzw. auch wo Englisch eine Fremdsprache ist.

In einem Wüstenland oder einem Land, in dem Krieg herrscht oder in einem Land, in dem es zu viele Unterschiede in kulturell geprägten Werten gibt.

Kanyu8
Fragesteller

in einem Land, in dem es zu viele Unterschiede in kulturell geprägten Werten gibt.

Also fast ganz Asien und Afrika