In welchen berufen arbeitet man nachts im Büro?

10 Antworten

In der IT als Admin gibt es ab und zu Nachteinsätze für irgendwelche Wartungen. Sind aber sehr selten.

Oder du hast ein Projekt welches fertig sein muss, dann gehts auch mal bis in die Nacht. Freuen tut sich da aber niemand.

PS: Ne Freundin von mir ist bei einer großen Unternehmensberatung, und diese arbeiten Teilweise auch bis in die Nacht.

Als Speditionskaufmann z.B. werden, je nach Betrieb, auch Spät- und Nachtschichten anfallen. Oder auch in anderen Büro-Berufen im Speditionsgewerbe.

Wenn die Firma internationale Geschäftsbeziehungen hat. Oftmals andere Zeitzonen zwingen einige MitarbeiterInnen nachts zu arbeiten.

In allen Berufssparten, die 24- Stunden - Service haben, z.B. Tecunischer Dienst Airport, Tower, Krankenhäuser, Polizei, Notdienste, Altenheime, u.v.a.