In FL Studio mit Autotune aufnehmen?

2 Antworten

Wenn du Autotune beim Singen direkt monitoren willst, brauchst du glaub ich eine Hardwarelösung (zb Tascam TA-1VP). Bei Software entsteht eine zu große Latenz, das würde den Sänger stören.

In einem Studio kannst du als Produzent aber natürlich direkt Autotune (als Software PlugIn) mit abhören und dem Sänger das rohe Signal zum monitoren schicken.

Ohne mich mit FL auszukennen behaupte ich mal dass es wahrscheinlich nicht geht. außer das Autotune Plugin hat eine entsprechende Livefunktion.

psychonautik
Fragesteller

Wie machen das dann die ganzen Musiker? Ich sehe immer wieder dass sie direkt mit Autotune aufnehmen

StefanAumueller  10.12.2019, 16:46
@psychonautik

Z. B. mit Hardware. Die kann das live berechnen. Ich habe auch ein Plugin, dass das einigermaßen live kann. Von Izotope.