in den Knast?

3 Antworten

Der Betroffene kann bei der Polizei eine Anzeige machen. Diese ermittelt dann den Täter und dieser bekommt einen Brief

Es kommt drauf an - da kann schnell noch einiges mehr im Spiel sein... Wie du selber sagst gibt es eine Androhung von Gewalt und eine Beleidigung. Je nach dem was genau gesagt wurde können weitere Dinge dazukommen.

Eine Anzeige kann erstattet werden und es kommt dann eher drauf an ob der Staatsanwalt das verfolgen will bzw. ob die genug Ressourcen haben. Oftmals werden solche Dinge eingestellt.

Du kannst dich aber nicht drauf verlassen!

Worst-Case wäre für dich dann eine Vorstrafe. Du wirst zu 99% sicher nicht in den Knast wandern aber die Job-Suche wird für einige Jahre spannender... Das kann dir also durchaus noch einige Jahre lang Schwierigkeiten bereiten und dein Leben negativ beeinflussen.

Von den Kosten für einen Anwalt, etc. mal abgesehen. Denn der Spaß kann dich auch eine Stange Geld kosten.

Wenn du noch mal Glück hast dann lern daraus - denn nicht jeder nimmt das so locker und mit solchen dummen Aktionen kann man sich schnell ins eigene Fleisch schneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)

thomas1111825
Fragesteller

Du hast sowas von recht das war echt dumm von mir

thomas1111825
Fragesteller

Eine frage würde ich abgefürht werden von der polizei? Oder würde ich eher post bekommen?? Ich hab angst

Mark Berger  25.05.2023, 23:58
@thomas1111825

Abgeführt eher nicht - entweder kommt da wer und befragt dich oder du bekommst Post.

Eher unwahrscheinlich, dass die dich mitnehmen und selbst wenn dann nur zur Einvernahme und dann kannst du wieder gehen.

thomas1111825
Fragesteller
@Mark Berger

ich habe den account gelöscht mit dem ich beleidigt habe ist das ein problem?

Mark Berger  26.05.2023, 00:27
@thomas1111825

Kommt auf die Plattform an, kann dir aber als Verschleierung ausgelegt werden. Ich bin allerdings kein Anwalt - das solltest du eher einen Anwalt fragen!

thomas1111825
Fragesteller
@Mark Berger

Ok nehmen wir mal an die denken das wäre Verschleierung, kann ich deswegen in den knast kommen??

Mark Berger  26.05.2023, 08:33
@thomas1111825

Nein!

Aber für einen Richter und die Polizei ist dann eines offensichtlich. Dir war klar, dass du was falsches gemacht hast aber anstatt dich zu entschuldigen und zu versuchen eine Anzeige zu verhindern hast du gedacht, dass du cleverer bist als die Behörden und dich den Konsequenzen entziehen kannst.

Du zeigst also keine Reue für deine "Tat" sondern spielst lieber Spielchen...

Das kann sich auf die höhe der Geldstrafe oder der Sozialstunden, etc. auswirken. Für so ein Verhalten wird gern die Strafe nochmals erhöht.

thomas1111825
Fragesteller
@Mark Berger

Ich habe mich mit dem typen vertragen er hat keine anzeige gemacht aber er hat „meine daten angefordert“( auf/von der app )also ist das schon ne anzeige?

thomas1111825
Fragesteller
@Mark Berger

Er hat beantragt also die app wo das alles passiert ist meine daten zu geben

Mark Berger  26.05.2023, 10:17
@thomas1111825

Das kann nur die Polizei... Wo kommen wir da hin wenn jeder mal eben so an deine persönlichen Daten käme?!

thomas1111825
Fragesteller

Er hat auch screenshots gemacht hat er gesagt und das der polizei gesendet

Mark Berger  26.05.2023, 00:27
@thomas1111825

Klar - damit hat er den Beweis und die Polizei kann beim Betreiber deine IP erfragen und dann vom Provider deinen Namen.

Das macht die Sache dann auch nicht gerade wenig Aufwendig.

thomas1111825
Fragesteller
@Mark Berger

Was meinst du mit „nicht wenig Aufwendig“, denkst du das wär zu viel arbeit für sie und lassen es fallen?

Mark Berger  26.05.2023, 08:22
@thomas1111825

Das wissen sie ja nicht bevor sie anfangen. Das wird dann eben aufwendiger falls sie es verfolgen und eventuell teurer.

Sowas wird in aller Regel aus mangelndem öffentlichen Interesse eingestellt.

thomas1111825
Fragesteller

Bist du dir da ganz sicher? Auch wenn es vlt auch gedroht wurde also mit gewalt?

boss1988  25.05.2023, 23:18
@thomas1111825

Gewaltandrohungen sind schon schwerwiegender. Aber selbst wenns zu ner Verhandlung kommt, wirst du wegen sowas nicht ins Gefängnis müssen. Da muss schon mehr passieren.

thomas1111825
Fragesteller
@boss1988

aber denkst du die polizei würde was überhaupt machen? Ich meine es wurde beleidigt und gedroht

thomas1111825
Fragesteller
@boss1988

Und noch was würde die polizei mich jemals abführen oder bekomm ich post bei sowas??