In 3 Monaten ist schon wieder Weihnachten, freut ihr euch schon drauf ;)?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

19 Antworten

Ja

Klar freue ich mich drauf 😜 Ist auch einfach schön sich mit der Familie zu treffen und in den Weihnachtsferien hab ich immer ganz viel Zeit um zum Beispiel was zu malen. 😇 Dann kommt noch dazu, dass es Lebkuchen, Plätzchen und natürlich Geschenke gibt, he he. Weihnachten kann also kommen, aber gerne mit Schnee 🙂

Ja

Allein dein Nick verrät, das von dir Nichts Gutes zu erwarten ist. Wahrscheinlich ein Zweitnick, wo jeder jede Menge Negative Kommentare kommen. Uhh kein Geld für Geschenke, wir werden alle erfrieren etc.

Einfach nur ekelhaft.

Ich freue mich darauf

Ja

Klar.

Weihnachten ist schön. Man kann sich mit der Familie treffen, die weiter weg wohnt. Man feiert Weihnachten und alle sind in guter Stimmung. Man kriegt Geschenke und macht andere mit seinen Geschenken glücklich. Und man kann leckere Plätzchen backen und essen.

Nein

Nein, ich freue mich nicht auf Weihnachten. Für kleine Menschen mag das vielleicht (noch) toll sein, die Lichter und der ganze Trubel, aber am Ende ist Weihnachten schlicht und ergreifend Konsumterror, Kommerz im Quadrat. Im Radio werden über die ganze Zeit 4 mal in einer Stunde "let it snow" und "Last Christmas" gespielt. Ein Vorteil - als Single muß man nicht einen halben Zentner Geschenkpapier in die Tonne drücken, und braucht auch kein Abendessen a la Gans mit Kartoffeln und Soße, was theoretisch für 3 Tage reicht.

Die Leute jammern über Umweltverschmutzung und propagieren nachhaltiges wirtschaften, produzieren aber in dieser Zeit mehr Abfall als im ganzen vergangenen Jahr - übertrieben ausgedrückt. Außerdem freuen sich nicht alle Menschen darauf, Weihnachten ist auch eine Hochzeit von Suizid und "Familientragödien". Einen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt trinken (was ich nicht tue) würde im kalten bei 10 cm Schnee/Schneefall im allgemeinen wahrscheinlich mehr Spaß machen als 5 cm tief im Schneematsch stehen bei 5°C, denn es wird ja nicht mehr kalt genug dass es schneit. Man schließt seine Haustür und hat seine Ruhe, darauf kann man sich freuen.

Nein

Es ist im Grunde auch nur irgendwelcher Konsum . Als Kind habe ich mich sehr gefreut aber irgendwann war es nicht mehr das was es mal war. Die Schenkerei unter Erwachsenen finde ich persönlich überflüssig. Ich werde mich mit meinem Bruder treffen und mich schön unterhalten aber es ist nicht mehr so besonders wie früher.