Immernoch nicht beworben?

3 Antworten

Einfachmal gucken was so für Firmen in deiner Umgebung sind, wo du dir vorstellen könntest zu Arbeiten. Dann mal anrufen ob da irgendwas möglich ist. ODer noch besser einfach mal vorbei schauen. Und dann einfach Glück haben.

Ich hab 2 Wochen vor Studienbeginn (Duales Studium mit Praxispartner) ein Bewerbungsgespräch gehabt und bin jetzt hier.

Für Jobs gibt es keine "Anmeldefrist".

Stellenanzeigen anschauen auf den einschlägigen Portalen.

123typ
Fragesteller

nicht? dachte man kann nur bis zum 1. März oder war das nur bei schulen?

OhMiaMiaJa  21.04.2022, 13:56
@123typ

Man kann sich jederzeit auf Arbeitsstellen bewerben, welchen Sinn sollte so was haben!?

Wenn du erst nächstes Jahr mit der Schule fertig bist, hast du noch etwas Zeit, ein Jahr vorher; sprich nach den Sommerferien reicht normalerweise noch.

Je nachdem, was du machen willst: Bei Betrieben in der Umgebung nachfragen, Internetseite, Agentur für Arbeit, Stellenanzeigen in der Zeitung....