Immer schneller werdender Beat vor Drop?

2 Antworten

Der wird nicht schneller sondern wird nur hochgepitcht (automatisch) und dann immer doppelt gespielt und so denkt man es wird schneller

Ganz allgemein wird das als "Build Up" bezeichnet

TheRealBoss
Fragesteller

wie kann ich das in Ableton machen, weil wenn ich das per Hand mache wird das immer ungleichmäßig...

Jannik29698  27.04.2016, 18:25
@TheRealBoss

Ja wenn man den Pitch automatisiert wird gleichzeitig die Geschwindigkeit dieses Samples schneller, zumindest bei FL Studio, wie das bei Ableton ist weiß ich nicht, damit kenn ich mich noch weniger aus als mit FL Studio

Schau mal beim youtuber Def Cut vorbei, er ist sehr zu empfehlen und erklärt das Build-Up