Immer alleine unterwegs schlimm?

7 Antworten

Alles, was dir gut tut, das ist richtig. Die Meinung anderer dazu ist für dich ohne Bedeutung.

ich bin bewusst und gerne alleine unterwegs. Peinlich??? NEIN. Peinlich finde ich eher Gruppengehabe. ALLE rauchen. ALLE hauen xy aufs Maul. Sowas ist peinlich.

Sich einer Gruppe zu verschreiben und "Roboter" werden.

Wenn du Leute kennenlernen willst, dann wirst du diese in deinem Umfeld finden. Denn das sind die mit denselben Interessen

Was peinlich ist oder nicht, ist nicht erste Priorität (mal abgesehen davon, dass alleine sein aus meiner Sicht nicht dazu gehört. Viel wichtiger ist, ob das so für dich stimmt und du damit glücklich bist. Es gibt einen grossen Unterschied zwischen alleine sein und einsam sein. Weiter ist es wichtig, ob du freiwillig alleine bist und weil du das so vorziehst oder weil niemand mit dir Zeit verbringen möchte.

Wenn das Zweite zutrifft, wäre wohl etwas Selbstreflexion nötig (=warum ist das so).

Nein.

Habe dann immer Kopfhörer auf, wenn ich alleine unterwegs bin.

Ich denke, so sehe ich ziemlich beschäftigt und normal aus.

Ich geh gern allein, Treff immer neue Leute. Such mir dann die aus, die den Mund aufkriegen. Brauch mich über keinen Miesepeter ärgern. Kann kommen und gehen wann ich will. Muss auf keinen warten. Keiner pumpt mich an. Keiner ärgert mich. Kann auch Lokalität wechseln, wenn's wo langweilig ist. Bin ich wieder Zuhause, bin ich froh wieder meine Ruhe zu haben.

Muss aber dazusagen, dass ich im Leben, im Beruf und privat sehr viele Menschen kannte und viel Verantwortung hatte. Dank bekommt man nur wenig. Aelter und Allein hat grosse Vorteile.