Im Urlaub auf leckeres essen verzichten?

13 Antworten

Ich finde, das Urlaub auch Urlaub sein sollte. Etwas Verzicht ist gut, aber man muss nicht seine Kalorien tracken oder das ganze gute Essen stehen lassen. Schau das du dir was gönnst und irgendwo auch etwas verzichtest.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit knapp 15 Jahren Krafttraining und andere Sportarten.

Ich kenne das soooo gut!

Ich denk mir dann immer „ach ich gönn mir das“ und später habe ich wieder ein schlechtes Gewissen und übertreibe mit Bewegung.

Bitte, solltest du ähnliche Probleme jeden Tag haben, geh bitte zum Arzt. Das macht wirklich so kein Spaß und lass dir von irgendwelchen „idealen“ nicht dein Leben versauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mulimuuu
Fragesteller

Ich hatte schon mal mit binge eating zu tun und war schon in Behandlung ... abe res kommt schon wieder irgendwie :/

Entweder komplett Pause machen oder von allem eine kleine Portion probieren, also nicht sagen, ich essen gar keine Pancakes, aber dann halt nur einen zum Frühstück. Vielleicht auch den Fokus weniger aufs Essen, mehr auf Erlebnisse im Urlaub legen, also nicht ständig ans Essen denken.

Aber: Wenn du jetzt die Diät durchziehst, verdirbst du dir dann nicht den Urlaub?

Wieso gehst du in den Urlaub, wenn du dich da eigentlich nur zu Sachen zwingst?

mulimuuu
Fragesteller

Zu was zwinge ich mich bitte? Das versteh ich jetzt nicht ^^

Verziehe mich jetzt auch bald für 3 Wochen in die USA und habe schon Witze gemacht, dass ich wohl etwas zunehmen werde, weil es Unterwegs halt doch eher Fast Food gibt und ich nicht mehr täglich auf dem Fahrrad sitzen werde. Ich nehms mit Humor. :D

Muss dir ja nicht drei mal täglich die mega Kalorienbomben reinhauen. Aber ab und zu darf und sollte man sich auch mal was gönnen, auf das man einfach Lust hat. So sehr nimmt man in der Zeit doch normalerweise auch nicht zu. Das ist doch dann schnell wieder runter, wenn man danach wieder "normal" isst und etwas Bewegung hat.