Im Büro bin sehr ruhig und still?

6 Antworten

Mir ist es auch oftmals unangenehm, wenn es eine Zeit lang nur Funkstille ist. Zwischendurch reden finde ich nicht schlecht, wenn man sich einigermaßen versteht. Aber andererseits sitze ich ja auch im Büro um meine Arbeit zu erledigen. Zumal ich mich dann auch besser konzentrieren kann.

Sie ist schüchtern und introvertiert. Ich bin auch so, wie sie. Klar ist es für dich nicht schön, aber mach einfach deine Arbeit. Du kannst sie nicht dazu zwingen zu plaudern.

Ich hatte mal zwei solche Plaudertaschen als Mitarbeiterinnen.

Was interessiert mich, ob das Kind im Kindergarten lieber Äpfel isst als sonstwas.

Ich will auch nicht wissen, dass deren Mann jetzt doch lieber Gulasch mag.

Die sollen gefälligst anschieben - dafür werden sie bezahlt.

Ja. Immerhin ist man ja im Büro, um zu arbeiten, nicht, um zu plaudern. Und viele Menschen können sich nur konzentrieren, wenn es einigermaßen ruhig ist.

Wenn sie so ist, dann ist sie das. Das hat nicht mit "normal" zu tun.