Igel Winterschlaf?

4 Antworten

Angesichts der derzeitigen milden Temperaturen dürfte noch nicht allzubald damit zu rechnen sein...

Schön, dass du dich um deinen "Gast" sorgst - bitte immer Laub als Haufen liegenlassen.

Ich habe das gleiche Phänomen im Garten, gleich mehrfach. Ich rechne im Laufe der nächsten drei Wochen damit, wenn es so läuft wie gewöhnlich. Keine Ahnung, wie sich der Klimawandel da bemerkbar macht. (Ach ja, nicht füttern selbstverständlich, sonst verschiebt er sich und das wäre fatal.)

lg up

Sobald es kälter wird.

Der richtet sich jetzt ein Winterquartier ein und frißt noch so viel wie möglich - wegen der Fettschicht. Sobald es nahe an Null geht, geht er in sein Nest und kommt nicht mehr raus.

Du kannst ein paar Laub-Holzhaufen aufbauen. Im Fachhandel gibt's Igelhöhlen zu kaufen.