Ich zucke beim einschlafen?

4 Antworten

Wenn es extrem ist und dich permanent am Einschlafen hindert, solltest du ggf. mal einen Arzt aufsuchen.

Der Grund für dieses Zucken könnte daran liegen, dass (Achtung, Laienwissen - hab ich selbst nur gelesen) der Schlaf etwas ist, was in Richtung Koma geht und der Körper mit diesen Zuckungen Adrenalin freisetzen will, um dich davor zu beschützen, weil er die beiden Dinge "Schlaf" und "Koma" in gewisser Weise als gleich gefährlich einstuft. Das wäre dann natürlich kontraproduktiv.

Wenn es nur gelegentlich mal vorkommt und du ganz gut damit leben kannst, dann wäre das in meinen Augen nichts, was genauer angeschaut werden muss.

Alles Gute!

Das ist ganz normal und auch notwendig. Das ist ein Zeichen dafür, dass Dein Gehirn die Motorik abschaltet. Ansonsten könntest Du Dich im Schlaf bewegen und würdest Durch die Gegend Laufen und Dich vermutlich ernsthaft verletzen. ;)

Das ist ganz normal, mach dir keine Sorgen, wenn du schläfst und dich dabei bewegst, bedeutet das das du träumst.

LG Sinus

Ist normal alles gut einfach normal entspannen.

Son leichtes Muskelzucken vor allem in den Beinen das entsteht weil beim einschlafen die Muskeln auf standby gesetzt werden könnt man sagen damit man ned schlaf wandelt, das hört aber an sich spätestens auf wenn man eindöst.

Bei allem andern mal zum Arzt gehen.