Ich wurde von einer Instagram-Userin angeschrieben, um mit Instagram Geld machen zu können?

Dazu habe ich ein Video geschickt bekommen. Wenn ihr es euch auch anseht, würdet ihr mir echt dabei helfen https://vimeo.com/416648828/63dd55a8d6

5 Antworten

Das ist mit Sicherheit unseriös, möglicherweise sogar kriminell. Die Userin fragt nicht einmal nach irgendwelchen beruflichen Qualifikationen für den Job. Findest du es nicht merkwürdig, wenn sie völlig fremde Menschen anschreibt und ihnen einen Job anbietet?

Wahrscheinlich handelt es sich um Internet-Betrug und/oder um Geldwäsche! Gib ihr auf gar keinen Fall deinen richtigen Namen, deine Anschrift, Telefonnummer und schon gar nicht deine Bankverbindung. Sende ihr auch keine Kopien von Ausweisen (Paß und Personalausweis, Führerschein usw). Sie werden gefälscht und deine Daten werden mißbraucht.

Klicke keine Links an, die sie dir vielleicht schickt, öffne keine Email-Anlagen. Blockiere sie !

Es würde nicht lange dauern, bis die Polizei vor deiner Haustür steht, weil dich andere angezeigt haben. Von der Userin hast du nicht einmal ihren richtigen Namen. DU bist ganz alleine der Dumme, der für alles haften muß und möglicherweise noch vor dem Gericht landet und dann vorbestraft ist.

HÄNDE WEG!!!

Letizia96
Fragesteller

Ok also noch hab ich nicht ja gesagt. Ich frag sie die ganze Zeit aus. Mir ist das selber irgendwie Spanisch.

Mignon5  06.09.2020, 14:41
@Letizia96

Sie wird dich nur anlügen! Es ist besser, wenn du dich aus diesen kriminellen Machenschaften ganz heraushältst. Dir kann zwar im Augenblick noch nichts passieren, aber diese Straftäter sind sehr manipulativ und sehr raffiniert. Du bist ihnen nicht gewachsen. Es ist aber gut, dass du hier gefragt hast!

Letizia96
Fragesteller
@Mignon5

Ok danke :) aber wieso in Gottes Namen dann präsentieren sie sich so der Öffentlichkeit? Haben sie keine Angst erwischt zu werden?

Mignon5  07.09.2020, 15:53
@Letizia96

Nein, sie werden nicht erwischt - leider! Meistens sitzen sie im Ausland.

Letizia96
Fragesteller
@Mignon5

Das hat mir eine gute Freundin neulich auch erzählt. Wie kann man nur so leben. Aber das ist wieder ein neues Fass. Danke schonmal

Frag doch einfach nach ob es kostenlos ist oder nicht

Ohne Vertrag habt ihr eh nur die chatverlaufe und mehr nicht

Letizia96
Fragesteller

Das würde 5 Euro im Monat kosten aber zahlen müsste ich einmal im Jahr 60 Euro. Und wenn ich nach einem Jahr die Lizenz nicht verlängere oder erneuere, werde ich automatisch gekickt und bin an nichts gebunden. So die Aussage von der Userin

Mignon5  06.09.2020, 14:44
@Letizia96

Ich dachte, sie bietet dir an, Geld zu verdienen. Nun mußt du plötzlich bezahlen??? Schon daran siehst du, wie unseriös das ist. Sie will dir also etwas andrehen! Und glaube ja nicht, dass du automatisch gekickt wirst. Nein, der Vertrag wird automatisch um 1 Jahr verlängert, wenn er nicht gekündigt wird!

Niemand verschenkt Geld an anonyme Dritte.

Das hat irgend einen Haken. Am Besten den Kontakt abbrechen und auf nichts eingehen.

Wird mit Geld „abgezockt“?

Davon würde ich ausgehen. Niemand hat Geld zu verschenken. Klingt sehr unseriös.

wie oft kommt es im leben so vor, dass dir jemand anbietet, dass du easy geld verdienst?

es dir praktisch aufdrängt?

Letizia96
Fragesteller

Das machen zurzeit immer mehr Leute auf Social Media :/