Ich will ein Kind von mein Freund?

12 Antworten

Ich möchte dir deinen Kinderwunsch nicht schlecht reden, dass muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde an deiner Stelle aber noch warten. Du hast noch so viel Zeit und solltest einfach deine Jugend genießen, solange du noch kannst. Diese Zeit geht leider zu schnell vorbei.

Ein Kind bedeutet eine große Verantwortung zu übernehmen. Dazu gehört Reife, Erfahrungen im Leben, Liebe etc. Du wirst feststellen, dass du auf vieles verzichten musst. Ein Kind ist keine Puppe, dass du in die Ecke stellst, wenn du die Nase mal voll hast.

Ich rate dir daher erstmal zu warten und zu sehen, wie du in paar Jahren nochmal darüber denkst, da kann sich deine Ansicht bzw. Entscheidung ja nochmal ändern. Hab erstmal deinen Schulabschluss, eine Ausbildung sowie ein festes Einkommen in der Tasche und dann kannst du später immer noch mit deinem Freund darüber sprechen.

Genieß erstmal dein Leben

Wenn du ein Kind hast kannst du nämlich nicht mehr so oft mit deinem Freund z.B. Feiern gehen oder ähnliches

Außerdem ist meiner Meinung nach auch 20 noch zu jung um Kinder zu bekommen

Ihr seid beide noch so jung. Macht erstmal Schule und Ausbildung zu Ende und lebt. Habt Spaß. Du kannst ihm ja sagen das du dir Familie und Kinder in ein paar Jahren vorstellen kannst. Mach jetzt nur noch keinen Druck. Auch dein Freund wird sich im Leben noch selbst verwirklichen wollen. Und das sollte vor Familienplanung passieren. Kinder sind eine Verantwortung die man nicht mal eben sein lassen kann. Sind die Kinder erst da, sind viele Dinge nicht mehr so einfach möglich. Frag mal deine Eltern.

Nachdem "dein Freund" ja hier unter den Namen "istborgut" und "istbotgut24" agierte (der Grund, warum sie inaktiv sind, ist ja deutlich an den Fragen und Antworten zu erkennen)...solltest du dir wirklich überlegen, ob Du Kinder mit einem misogynen, homo- und transphoben Menschen bekommen möchest.

Wobei ich eigentlich mittlerweile schwer davon ausgehe, dass du ein- und diesselbe Person bist.

IstborgutsGIRL
Fragesteller

...solltest du dir wirklich überlegen, ob Du Kinder mit einem misogynen, homo- und transphoben Menschen bekommen möchest.

Vertrete die gleichen Ansichten

Gar nicht. Also zumindest nicht einfach so. Atme mal durch, genieß das, was ihr habt und wenn ihr zufällig mal über die Zukunft sprecht, dann erzähl ihm vielleicht von deinen Wünschen. Aber ich würde ihn jetzt nicht einfach so damit überfallen, grade weil sich die Dinge in deinem Alter noch so schnell ändern. Hab Geduld.