Ich unterdrücke meine Gefühle?

2 Antworten

Nein, ganz sicher nicht. Mach ich auch irgend wie. Nicht bewusst. Aber es ist nicht gesund und auch auf Dauer nicht toll. Eher unangenehm.

BFistnice
Fragesteller

Ich mache es immer automatisch

Madrane395  17.05.2024, 00:23
@BFistnice

Ja ist wohl immer so, seit Ende letzten Jahres hab ich aus bestimmtem Grund wieder etwas gefühlt aber dann wurden die Gefühle ziemlich negativ und seitdem wieder gefühlskalt größtenteils. Es war sehr schwer aushaltbar aber ich wollte es aushalten. Nur konnte ich das nicht bewusst entscheiden.

Hallöchen

Es kommt immer darauf an , w a s es für Gefühle sind

Hass, Wut , und Zorn , oder Aggressivität können gefährlich für Andere sein ,

falls diese irgendwann in Dir ungebremst ausbrechen kann

Jeder Mensch hat seine eigene Gefühlswelt

Und das ist auch lebenswichtig

Fühlst Du Dich von irgend einem Menschen verstanden aus Deinem Umfeld , kannst

Du auch über Deine Gefühlslage reden .

Das ist für viele Leute nicht einfach , aber das nimmt oftmals den Druck

Und eine andere Sichtweise ist sicherlich immer gut

Vielleicht fühlst Du Dich in der Gesellschaft unverstanden , und das ist n u r Deine

Sichtweise ? Kann sein , Du spielst vor anderen Menschen immer den Starken ...

Dann denkt Jeder, mit Dir ist alles in Ordnung !?

Hinterfrage die Dinge , - es gibt immer eine Lösung , das man Hilfe bekommt ,

oder sich selbst helfen kann , mit einer anderen Denkweise

Ich hoffe , ich konnte helfen ???

LG. Angel