Ich suche Songs in denen es darum geht das eine Liebe nicht funktioniert?

2 Antworten

Eigentlich kann man da alles Mögliche nennen, aber so einfach mache ich es mir nicht und präsentiere einen Song, der mir persönlich unter die Haut geht: Das Lied "Königskind" von Stefan Waggershausen (1990).

Zur Geschichte: Zuerst war er nicht reif für die Liebe bzw. Beziehung, dann sie nicht. Ein, wie ich finde, sehr berührendes Lied, auch durch den einfühlsamen Text. Solche Liebeslieder funktionieren meiner Meinung nach am besten in deutscher Sprache.

https://www.youtube.com/watch?v=3I5u_VFsiVM

In Mundart denke ich an "Sie und er" von Haindling bzw. Hans-Jürgen Buchner (1991) in bayrischer Sprache. Auch ein Liebeslied mit Tiefgang, in diesem Fall aber mit "Happy End".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Ich persönlich finde das Lied : blurry eyes, sehr toll. Es geht darum das sie meint sie wäre nicht gut bzw stark genug um ihn zu lieben