Ich möchte meinen Freund eine Rose schenken weil es ein Beweis der liebe ist aber würde er sich wirklich drüber freuen oder eher nicht?

14 Antworten

Ich persönlich finde das eine sehr liebe Geste - und wenn er ein wenig Einfühlungsvermögen hat, dann wird er verstehen, dass das Geschenk ein Liebesbeweis ist und sich auch darüber freuen.

Aber ich kenne deinen Freund nicht, wenn ich da ein meinen Mann denke.... ooojjjeeee.... der könnte damit nichts anfangen. Die Herren sind eben nicht alle gleich gestrickt und ganz unbewusst verletzten sie dann die Gefühle von uns Frauen, wenn sie mit der Rose dastehen wie bestellt und nicht abgeholt und irgendwie nicht wissen, was jetzt los ist.

Falls Du dir nicht sicher bist würde ich mir was anderes überlegen - sonst besteht die Gefahr, dass er dich traurig macht und er entweder gar nicht versteht, warum - oder es den Moment zu spät merkt, auf den es bei so etwas ankommt.

Hi,

er würde sich schon freuen, aber weniger wegen der Rose als wegen dir und deinem Liebesbeweises.

Männer sind meistens eher Praktisch veranlagt, Sie interessieren sich weniger für solche Art von Geschenken. Also Ich kenne jetzt keinen Mann der Blumen super toll findet, aber Sie trotzdem entgegen nimmt weil die jja von der Freundin kommt :)

Da Ich aber nicht weis wie deiner so drauf ist, würde Ich generell sagen das er sich freut.

Um ehrlich zu sein: Ich persönlich würde mich nicht drüber freuen. Was bringt mir eine Rose, ich stell sie ins Eck und warte bis sie vergammelt und schmeiße sie dann weg... Als Kerl würde ich mich wohl über ein selbst gemachtes Essen oder ähnliches mehr freuen.

Naja ist ne süße Geste.
Allerdings wüsste ich, wenn ich ein Mann wäre nicht wirklich etwas damit anzufangen. Schreib ihm lieber ein paar nette Zeilen wie wichtig er dir ist etc.. kommt glaub ich besser an oder fahr mit ihm irgendwo hin wo er schon immer mal hin wollte.

Ich finde das schön und habe es auch schon gemacht. :)
Kann mir nicht vorstellen, dass er sich nicht freut. Außer er hasst halt Blumen oder so. :D