Ich möchte mein Gesicht auf YouTube nicht zeigen, was kann ich machen?

2 Antworten

"in denen du dich auch größtenteils zeigst" ... ja, und wie hast du dir das so vorgestellt? Mit einer Papiertüte über dem Kopf? Vermutlich wird dich dann keiner so recht ernst nehmen.

Wozu wird dein Vlog dienen? Als eine Art digitales Tagebuch? Oder stellst du Dinge in den Vordergrund (z.B. Bastelanleitungen, Kochrezepte oder dergleichen)? Dann könntest du ja die Kameraführung auf das konzentrieren, was du so vorstellen willst, das machen viele Kanäle. Und ehrlich gesagt, fände ich als Zuschauer das auch hilfreicher, denn ich will ja nicht irgend'ne Mütze vor der Kamera sehen, sondern die Bastelanleitung und was derjenige gerade macht.

Da es schon viele recht unnütze Videos gibt, mach dir am besten einfach mal eine grobe Skizze bzw. ein Skript, was beschreibt, was du eigentlich tun willst (ein Plot). Und dann kannst du ja immer noch Stück für Stück erarbeiten, wie du das am Ende darstellen willst.

Schau dir mal das Video auf dem Kanal an und du wirst sehen wie man die Hauptdarsteller ohne Gesicht Film, so das es nicht wirklich auffällt.

https://youtu.be/pQC3CX3Aw6g?si=8ZuoJnLFQGrmmXR5

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – U.a. auch gewerblicher YouTuber