Ich Liebe ihn noch?

10 Antworten

Zum JA-Sagen gehören immer Zwei - zum NEIN-Sagen reicht schon Eine(r).

Das solltest Du Dir klar machen, denn nach den krassen Aussagen Deines Freundes ist Eure Beziehung mausetot.

Damit gilt es nun für Dich eine Neuorientierung zu finden und Dich wahrscheinlich zunächst etwas abzulenken, damit Du auf andere Gedanken kommst.

Letztendlich wird in Deinem Kummer vor allem die Zeit weiterhelfen, so banal das auch klingt.

Unternimm was, geh mit anderen raus, geh zum Sport oder pflege Deine Hobbys. Das sind die Dinge, die Dir weiterhelfen können.

Wenn dich jemand betrügt, hat die Person dich schon davor aufgehört zu lieben. Und wenn er dir ins Gesicht sagen kann, dass du für ihn gestorben bist und deine Gefühle ihn nicht interessieren, hat er absolut kein Interesse an dir. Auch wenn du denkst es liegt an dir und wenn du dich für ihn änderst, wird das vielleicht nochmal mit euch klappen, kann ich dir versichern, dass das nicht der Fall ist. Auch wenn es hart ist das zu akzeptieren, aber er wird dich nicht zurücknehmen egal wie toll du bist. Und wenn es dir gerade so scheint, dass du nie wieder jemanden finden wirst den du so lieben kannst, kann ich dir sagen, wirst du!

Meine Art und Weise mit solchen break ups umzugehen ist "aus dem Auge, aus dem Sinn". Entfolge der Person auf allen Social media Seiten und entferne einfach jede Kontaktmögöichkeit. Auch wenn das vielleicht alles etwas kindisch klingt, es hilft. Ich will z.B auch nichts mehr von der Person hören. Also wenn meine Freunde dann sagen "schau mal, er hat dies und das auf Instagram gepostet" ich will das nicht wissen! Und es hilft einfach wenn du nichts mehr von der Person hörst oder siehst. Ich sage dann meinen Freunden, dass sie mir nichts über ihn erzählen sollen oder ihn bitte nicht erwähnen sollen. Klingt alles etwas komisch, aber es hilft. Der Herzschmerz geht schneller vorbei, als wie wenn du andauernd die Möglichkeit hast sein Social Media zu checken.

Und ganz wichtig, lass dir Zeit. Zeit heilt Wunden, auch wenn alles aussichtslos scheint. <3

Das Schlauste ist in einer solchen Situation selbst eine neue Beziehung zu beginnen. Nur so wird man die Gefühle los. Macht man das nicht, tut es noch lange weh.

Mache dir klar, dass Leute, die Dich betrügen, Deine Gefühle gar nicht wert sind. Wenn man sowas verzeiht, dann ist es wie ein Erlaubnisschein und wird immer wieder passieren.

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 07:42

Ich liebe ihn aber noch..

Die Zeit hilft - ansonsten vor dem Schluss machen nachdenken