Ich kann meine Busfahrkarte nicht mehr finden-was nun?

4 Antworten

Wenn du deine Fahrkarte nicht findest, musst du halt Bargeld mitnehmen und am Automaten oder beim Fahrer ein paar Einzeltickets kaufen, als Überbrückung bis du deine Fahrkarte gefunden hast oder eine neue bekommst. Falls du ein laufendes Abo hast, kannst du meistens auch das Geld für die Einzeltickets (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr) zurückbekommen.

Dann musst du halt eine Fahrkarte kaufen.

Was ist das Problem?

Schwarzfahren ginge auch aber das ist nicht empfehlenswert.

Ansonsten suchen in allen Jacken- und Hosentaschen sowie Taschen/Rucksackfächern...

KevinSaciri
Fragesteller

Ja danke, ich habe noch mal geschaut in meine anderen Hosen in der schwarzen und dort war die Karte noch drinne ich bin ja Freitag zuletzt mit diesem Bus gefahren und dann habe ich die Busfahrkarte auch noch gehabt aber dann in die Tasche gesteckt danke!

War das eine E-karte oder Papier-karte!?

Wenn es um eine E-Papier handelt, kannst du auch heute zu einem Zentralen Bahnhof gehen und die Sache einfach klären aber wenn es um eine Papier-karte handelt, musst du enteweder weiter Suchen (Rückseite des Handys fälltnmir ein) oder es vergessen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
KevinSaciri
Fragesteller

Ja danke, ich habe noch mal geschaut in meine anderen Hosen in der roten und dort war die Karte noch drinne ich bin ja Freitag zuletzt mit diesem Bus gefahren und dann habe ich die Busfahrkarte auch noch gehabt aber dann in die Tasche gesteckt danke!

MrFragez  20.01.2019, 12:53

Hahaha! Kann passieren! Aber gut, dass du es rechzeitig gefunden hast

Bei uns gibt es so ein Zettel den du in der Schule abholen kannst.Mit dem kannst du dann für 2 Wochen gratis fahren bis zu wieder deine Busfahrkarte gefunden hast.
Und wenn du musst halt eine kaufen