Ich kann in meinem Zimmer nicht schlafen und wache immer wieder auf und kann dann nicht einschlafen!

7 Antworten

Wenn ich im Bett liege und nicht einschlafen kann steh ich oft einfach nochmal kurz auf, laufe ein bisschen durchs Haus (im Sommer auch mal durch den Garten - falls du einen hast), gucke mal ein wenig aus dem Fenster oder gehe einfach mal aufs Klo - einfach um mal auf andere Gedanken zu kommen und nicht die ganze Zeit nur krampfhaft ans Einschlafen zu denken.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

BliiBlahBluub
Fragesteller

Glaub mir..ich hab alles versucht klappt nicht..

Stell doch mal dein Zimmer um. Oder mach es so, dass du dich drinne komplett gut fühlst und du gerne drinne schläfst.

guck mal in die zimmer, die direkt an dein zimmer angrenzen, ob du dort eine abgeschlossene schranktür oder schublade findest

mhh wie alt bist du den?

Könnte gut sein, dass du die Gesellschaft brauchst und dich eben nicht wohl fühlst, wenn du alleine schlafen musst.

Je nachdem wie alt du bist, könnte es nach einer gewissen Zeit vergehen...hast du schon mal versucht mit jemanden darüber zu sprechen?

BliiBlahBluub
Fragesteller

13 ich hab schon versucht darüber zu reden..meine mutter meint nur es sei einbildung und kindisch..

Kerberus1  03.04.2013, 19:15
@BliiBlahBluub

Also ich weiß, dass ich auch mal eine Zeit lang nicht alleine in meinem Zimmer schlafen wollte, vor allem wegen der Dunkelheit...aber sop wie du es beschrieben hast wird es wohl nicht daran liegen, dass du Angst in der Dunkelheit hast oder?

Steht dein Bett vielleicht an einer Außenwand oder an Wasserleitubgen ? manche können davon nicht schlafen