Ich habe Jesus akzeptiert, aber wieso bin ich noch nicht bereit zu sterben?

40 Antworten

Ich glaube, keiner ist wirklich bereit in so jungen Jahren zu sterben. Wenn dir der Glaube Trost bietet, ist das doch schön.

Nutze die Zeit, die du noch hast und unternimm viel mit Freunden, insofern du das physisch noch schaffst. Genieße einfach das Leben, was du noch hast. Mach Dinge, die dir Spaß machen.

Ich hoffe für dich, dass vllt doch noch ein Wunder geschieht. Ist ja egal, ob es ein göttliches oder ein natürliches Wunder ist.

Swagmaster300  12.03.2016, 23:45

Doch ich, solange es schnell geht und schmerzlos ist.

Mewchen  13.03.2016, 00:03
@Swagmaster300

Nun, du lebst noch oder? Klingt für mich jetzt nur bedingt nach der Bereitschaft, den Tod einfach so anzunehmen

Du kannst auch draussen die Blumen oder Steine anbeten, das wird auch keinen Unterschied machen. Man muss es einfach akzeptieren. Ist nicht boese gemeint, aber auf Wunder hoffen oder so bringt nichts. Besser man sieht ein, dass es bald vorbei ist anstatt immer weiter zu hoffen und am Ende trotzdem enttaeuscht zu werden. Aber sei froh, dass du es geschafft hast. Wo auch immer du hin kommst, es wird dir dort besser gehen als hier auf der Erde. Der Tod ist sozusagen eine Erloesung. Alle Probleme die man hat sind dann aus der Welt geschafft und man hat Frieden. Denk positiv, der Tod ist nicht so schlimm wie die meisten denken.

Ich weiß nicht, ob ich diese Frage rechtzeitig beantworte :(

Es ist etwas schreckliches, in so jungen Jahren sterben zu müssen. Ich kann mich zwar nicht annähernd in deine Lage versetzen aber ich kenne das Gefühl zu leben und sich zu wünschen, dass es so noch lange bleibt.

Ich glaube, es ist grundsetzlich eine gute Idee sich mit etwas wie Religion zu trösten aber das wird deine Angst natürlich nie hundertprozentig besiegen. Unsere Existens ist Leben und ich vertraue darauf, dass dieses Leben nie ganz erlischt.

Ich kann und will dir nichts versprechen, da ich mir sonst heuchlerisch vorkäme aber ich hoffe, dass dir dein Glaube auf deinem Weg hilft.

-Easy

Hallo, kenne da jemanden, der sich mit Reinkanation befasst. Er sagt, dass wir 100%ig wieder auf die Erde kommen. Nur der Körper stirbt, nicht die Seele. Weiterhin behauptet er noch, dass es viele Menschen gibt, die schon einigemale gelebt haben. Weshalb sonst könnten sie sonst in einer Reink.-Sitzung plötzlich von Dingen Wissen preisgeben aus längst verangener Zeit, welche nachprüfbar vollkommen richtig sind? Denke, dass das Leben nach dem Tod demnach lt. seiner Aussage nicht beendet ist. Alles Liebe für dich -

Es ist nichts Schlimmes daran, leben zu wollen. Selbst wenn du Jesus als deinen Erlöser akzeptiert hast. Ich habe ein Buch (die Kraft des positiven Denkens von Norman Vincent Peale), das in verschiedenen Kapiteln beschreibt, wie sich positives Denken in Verbindung mit dem Glauben im Leben auswirken kann. Und da könnte man schon beinahe davon sprechen, dass der Glaube Berge versetzen kann.

Ein Kapitel handelt von Krankheit und da wird auch beschrieben, dass todkranke Leute im Gebet um Gesundheit gebeten haben und lange lebten. Der Autor selbst hat auch eher daran gezweifelt, wie er selbst schreibt, und viele solche Beispiele gesammelt und genaustens überprüft, bis er schliesslich wagte, dieses Buch zu schreiben. Ich finde, das gibt einem schon Hoffnung, dass Gott unsere Gebete - und mögen sie noch so unerfüllbar erscheinen - erhört. Und Jesus hat ja auch viele Leute von Krankheiten oder Blindheit erlöst - vielleicht kann er den Krebs nicht auf sich nehmen, aber dich davon erlösen. Es ist sicher nichts falsches daran, ihn darum zu bitten.

Ich freue mich für dich, dass du zu Jesus gefunden hast und dass du auf ein Wunder hoffst. Es ist toll, wie du in jungen Jahren mit dieser schwierigen Situation umgehst und ich hoffe sehr, dass das Wunder geschieht und du noch viel länger leben darfst =)