Ich habe eine opernhafte Stimme. Aber es ist normal, dass ich manchmal nicht opernhaft singen kann?

4 Antworten

Wenn du wirklich "operhaft" singen willst, nimm Gesangsunterricht. Operngesang ist etwas heikel und kann deine Stimmbänder immens schädigen. Ich weiss nicht wie alt du bist, aber zu früh sollte man auch nicht beginnen. Lass dir genau sagen, WIE du deine Stimme zu trainieren hast. Dann hältst du länger durch und machst deine Stimme nicht kaputt.

Fazit: Nimm Gesangsstunden oder lass es.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele Klavier seit dem 7. Lebensjahr

Auch die Stimmbänder müssen trainiert sein, sonst halten sie nicht lange durch.

Einfach so "opernhaft" singen ist nicht ideal. Du musst Gesangsunterricht nehmen, damit du es auf die richtige Art und Weise trainierst. Sonst schadest du deiner Stimme mehr, als dass es was nützt.

Dann ist deine Stimme noch nicht trainiert genug. Vielleicht helfen Gesangstunden.