Ich hab so ein krasses Aufmerksamkeitsdefizit?

3 Antworten

erst letztens habe ich wieder mit ener singlemutter gechatet. die hat sich von mir amüsieren lassen und antworten beschränkten sich auf emojis oder Fragezeichen.

als dann der punkt kam wo ich freudscher versprecher gesagt habe wurde ich entmatched/blocked. weil sie im kontext verstanden hat das es mit uns nicht passt. war aber nicht so gemeint.

Was ich dir damit sagen will, viele haben aufmerksamkeitsprobleme. wegen medien, alltag, wenig respekt anderen gegenüber beim sich selbst feiern, kommunikation ist meistens auch sehr erbärmlich (und damit meine ich nicht smalltalk) weil die leute nur die aufmerksamkeit wolen aber kein interesse an dem kontext haben.

bei dir ist es ja auch so das du medikamente nimmst und depressionen hast?! da ist das auch eine ganz normal. hormonell ist der körper verwirrt und die depression ist was sehr auf dich selbst fixierendes was alles auch unwichtig macht. Das gehirn filtergt nur was für dich wichtig ist und das sind halt die situationen/gespräche nicht von denen du sprichst. wichtig im sinne was dein körper meint.

Das klingt nach einer ziemlichen Einschränkung. Ich würde mit dem Hausarzt sprechen und dann gemeinsam überlegen ob es eine geeignete Methode gibt das zu therapieren.

Was kann man tun?

Mit deinem behandelnden Arzt reden.